Protokoll Rats Sitzung 25.01.2016

Aus Wien Anders Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Finanzielles

aktueller Budget-Stand: ca. 1.100 Euro; Sebastian schreibt Aufruf für Spenden bzgl. APA-OTS; Antrag auf Parteienförderung wird eingereicht.

Rückblick

Mary berichtet über die Sitzung der Wahlkommission, Juli vom Wien Anders Jugendtreffen, bei dem 30 Personen waren, was "alle sehr freut".

Webseite

Didi wird mit Peter P. bzgl. einiger kleiner Umbauten auf der Website reden.

Kandidatur von El Awadalla

  • Ein Personen-Komitee wird EL unterstützen - eine explizite Unterstützung durch Wien Anders ist weder angedacht noch unmittelbar gewünscht. Aktivisten und Aktivistinnen der verschiedenen Allianzpartner können sich natürlich gerne einbringen, dies muss jedoch jeder und jede für sich entscheiden.
  • Es ist zu hoffen und zu wünschen, dass die 6.000 Unterstützungserklärungen geschafft werden (WA-AktivistInnen werden wohl allein schon aus demokratiepolitischen Überlegungen unterschreiben), bei vielen ist die Skepsis aber sehr, sehr groß, dass die Hürde geschafft werden kann. Teilweise wird auch befürchtet, dass ein Scheitern negative Rückwirkungen auf Wien Anders haben könnte.

Bedingungsloses Grundeinkommen

Gerhard schickt sein BGE-Modell über die Liste; Sebastian und Interessierte versuchen so rasch wie möglich einen BGE-Vorschlag für die Wiener Ebene auszuarbeiten.

Vorschau

  • Wir sind prinzipiell dafür, dass wir als WA am Hanfwandertag (14. Mai) sowie an der Regenbogenparade (18. Juni) teilnehmen. Es muss jedoch noch geklärt werden, wer sich wie intensiv darum kümmert, damit es nicht kontraproduktiv wird.
  • Wir treffen uns zukünftig im 3-Wochen-Rythmus im WA-Lokal in der Cothmanngasse.